Am schnellsten war die Tischtennis-Konkurrenz der weiblichen Teilnehmer entschieden. In sechs Begegnungen „Jeder-gegen-jeden“ spielten die vier Frauen ihre Rangfolge aus.
Tischtennis weiblich:

1. Judith Biedermann
2. Juliane Kuhn
3. Mara Fröhlich
4. Claudia Koch

Mindestens die beiden Erstplatzierten hätten wohl auch den Männer-Wettbewerb dominiert.

Unter den 12 Männern, die zum Tischtennis-Turnier antraten, musste zunächst in zwei Sechser-Gruppen ein Vorrunden-Platz erspielt werden, um anschließend in die Platzierungsrunden zu kommen. Tischtennis männlich:

1. Jonas Geipel
2. ⁠Erik Escher
3. ⁠Louis Adrian
4. ⁠Richard Wappler
5. ⁠Lukas Kelz
6. ⁠Steve Priedemann
7. ⁠Markus Zeuner
8. ⁠ David Hösl
9. ⁠Sascha Schulz
10. ⁠Karsten Köhler
11. ⁠Sascha Leonhardt
12. ⁠Jean Pierre Hohensinger

Auch die vier Teilnehmer am Badminton-Turnier lieferten sich konditionell fordernde Spiele. Wie im Tischtennis ging es darum, wer zuerst zwei Sätze gewinnt, wobei Sebastian Tämmerich als bester Mann abschloss. Für die weibliche Konkurrenz ergab sich folgende Reihenfolge:

1. Xenia Kern
2. Jana Grimm
3. Judith Krauße

Alle 54 Tischtennisspiele sowie die 6 Badminton-Begegnungen wurden engagiert, talentiert, fair und freudbetont gespielt. Freie Felder und Platten wurden spontan auch für ungeplante Duelle genutzt und schließlich fanden alle Teilnehmer im Rahmen der Siegerehrung ihre Würdigung.
So können die Osterferien verdient zur Erholung genutzt werden, um danach den Endspurt durch die Prüfungen und das Rest-Schuljahr anzutreten.

Text und Fotos: Thomas Seidl