Was für eine Woche!

In den letzten Tagen der BGy 21 wurde das Schulhaus mächtig in Farbe gesteckt - denn die Mottowoche stand an.

Es begann am letzten Donnerstag mit Gruppenkostümen. Dabei verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler als Glücksbärchen, die wilden Kerlen, Rave-Party bis hin zu Rappern. Am Freitag folgte die Erinnerung an Kindheitshelden, wie z. B. Tinkerbell, Ernie & Bert, Barbie und Kim Possible.

Das dritte Thema am Montag war "Zeitreisen". Von Hippies bis hin zur Zukunft war alles dabei.

Der Tag des Abistreichs stand unter dem Motto: "Sommer, Sonne, Strand", bei dem zum Glück das Wetter mitspielte.

Durch unser Berufliches Gymnasium 21 und die Fachoberschule 22 wurde das Schulhaus komplett auf links gedreht.

Eingänge und der Parkplatz wurden "versperrt". Eine Vielzahl von Ballons, Zeitungen, Pappe, Alufolie und Klebezettel mit einigen lustigen und immer wiederkehrenden Zitaten der Lehrkräfte verschönerte das Schulhaus.

Ein persönlicher DJ sorgte für die musikalische Untermalung. Die fröhliche Stimmung wurde auch in andere Klassenräume getragen.

Am Ende des Vormittages wurden Spiele gegen die Lehrer gespielt. Nach einem fairen Wettkampf trennten sich Schüler und Lehrer friedlich mit einem 3:3.

Die BGy 21 und FOS 22 bedankten sich bei der Schulleitung für die Erlaubnis diesen Tag so durchführen zu dürfen.

Am letzten Schultag kleideten sich die Schülerinnen und Schüler nach ihren Anfangsbuchstaben mit Anything but a Backpack.

Dabei wurden sie ordentlich kreativ: Schubkarren, rollende Regale, Gepäckträger, Töpfe und Kühltaschen waren die Begleiter. Besonders lustig anzusehen war der Wechsel der Etagen, wenn die "Backpacks" die Treppen hoch oder runter mussten.

Die Klassen feierten eine tolle und aufregende Zeit am BSZ und erlebten eine rundum gelungene Abschiedswoche, die für immer in ihrer Erinnerung bleiben wird.